AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WolfsbergHoher Platz wird für den Verkehr gesperrt

Ab 17. Juni gibt es zehn Wochen lang eine Verkehrssperre wegen der Generalsanierung. Kaufleute erhalten „Erschwernisausgleich“.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Noch ist die Durchfahrt über den Hohen Platz mit dem Auto möglich, gesperrt wird ab 17. Juni © Bettina Friedl
 

Schon jetzt klagen die Kaufleute am Hohen Platz in Wolfsberg aufgrund der Bauarbeiten über enorme Umsatzeinbußen. Immerhin wird der Hohe Platz – mit Unterbrechungen – seit dem Vorjahr um 1,27 Millionen Euro generalsaniert. Doch schon bald werden es die Geschäftsinhaber noch schwerer haben: Denn ab 17. Juni ist der Hohe Platz aufgrund der Oberflächengestaltung erneut für den gesamten Verkehr gesperrt. Zehn Wochen lang wird der Platz nur zu Fuß erreichbar sein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren