AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. PaulAuftakt für den St. Pauler Kultursommer

Am Pfingstsonntag wird der 40. Kultursommer offiziell eröffnet. Schon davor fand ein erster Höhepunkt in der Stiftskirche statt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Rund 400 Zuhörer kamen zum Konzert nach St. Paul © Privat
 

Auch wenn die 40. Auflage des St. Pauler Kultursommers erst am Pfingstsonntag offiziell eröffnet wird, fand im Vorfeld ein erster Höhepunkt in der Stiftskirche statt. Herwig Wiener-Püschel hat ein Projekt mit spanischer und lateinamerikanischer Musik zum Erfolg geführt. Gitarrist Luis Campos Yépes füllte den Kirchenraum akustisch mit seiner Komposition. Durch das Streichorchester „Camerata Santicum“ konnte man sich nach Buenos Aires versetzt fühlen. Der Kammerchor Norbert Artner hatte den größten Teil des Konzerts zu bestreiten. Solistische Passagen interpretierte Vanessa Lessjak.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren