AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wolfsberg Immer mehr Winzer hören im Lavanttal auf

Immer mehr Winzer hören im Tal auf: Nach Janko folgt nun Klade. Hans Gritsch hat seinen Weingarten verpachtet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Wein Weinlese Gartner
Weinbauer zu sein, ist nicht einfach: Erwin Gartner weiß, wovon er spricht © Markus Traussnig
 

Weinbauer im Lavanttal zu sein, ist eine Berufung – vielmehr aber noch braucht es dafür eine gehörige Portion Idealismus. Denn das Geschäft mit dem Wein ist hart geworden. „Wenn wir rein aus wirtschaftlicher Sicht denken und den Stift ansetzen würden, müssten wir alle morgen aufhören“, sagt Erwin Gartner, Obmann des Vereins „Lavanttaler Winzer“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren