AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WolfsbergNeues Leben für das Aichelburg-Gebäude

Neue Mieter ziehen mit 1. Juli in das Geschäftsgebäude. Der vordere Bereich wird nun renoviert.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Neurenovierung Aichelburg-Haus in Wolfsberg
Jetzt herrscht noch Baustelle im vorderen Teil des Aichelburg-Hauses, das Erich Graf gehört. Am 1. Juli sollen alle Mieter eingezogen sein © Martina Schmerlaib
 

Das Aichelburg-Haus gegenüber des Bleiweißparkplatzes war stets ein wichtiges Geschäftsgebäude für die Wolfsberger Innenstadt, zuletzt stand es jedoch beinahe leer. Nachdem die Allgemeinmedizinerin Michaela Tschernigg im Juni ihre Praxis eröffnete und Hausbesitzer Erich Graf das angrenzende, neu adaptierte Café „Graf´s Aichelburg“, sollen nun weitere Mieter folgen und das Haus gänzlich füllen. Die vorderen Räumlichkeiten werden gerade renoviert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren