AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden LavanttalChristian Hafner: „Helfen ist eine gewisse Berufung“

Christian Hafner (23) ist stellvertretender Regionseinsatzleiter der ÖWR Unterkärnten. Er wurde für seinen Auslandseinsatz in Bosnien bereits ausgezeichnet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Christian Hafner (23) wurde für seinen Auslandseinsatz in Bosnien ausgezeichnet © Zarfl
 

Im Mai 2014 wurde Bosnien und Herzegowina von den schwersten Überschwemmungen der letzten 120 Jahre getroffen. Hilfeleistung kam damals von der Österreichischen Wasserrettung. Mit dabei war auch der Lavanttaler Christian Hafner (23), der zudem bei beiden Lavamünder Hochwasserereignissen (2012 und 2018) tagelang im Einsatz stand. Dafür wurde ihm eine Ehrenurkunde von Landeshauptmann Peter Kaiser überreicht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren