AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. AndräBereits 455.000 Klicks: LFS-Video wurde zum Internet-Hit

40 Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschule punkten mit ihrem „Schulsong“ zur Melodie von „Rock me“.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Auch am Sportplatz der LFS St. Andrä wurden Aufnahmen für das Musikvideo gemacht © KK/LFS
 

Wenn im Herbst die Schule wiederbeginnt und wir alle motiviert sind. Dann fahren wir mit dem Johnny an“: So beginnt der Youtube-Musikvideo der Landwirtschaftlichen Fachschule St. Andrä. In acht Monaten wurde es über 455.000 Mal angeklickt. „Die Schüler der dritten Lehrgänge 2017/2018 wollten einen bleibenden Eindruck hinterlassen“, sagt ihr ehemaliger Klassenvorstand Gernot Spendier. Die Idee eines „Schulsongs“ wurde geboren, zur Melodie von „Rock me“ der „Alpenrebellen“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren