AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Unterkärntner WettervorschauSo wird das Wetter am Sonntag

Mit Temperaturen um die 5 Grad ist es am Sonntag in Unterkärnten immer noch zu warm für den Winter. Es sind vereinzelt Schnee- und Regenschauer möglich.

© Fuchs Jürgen
 

Wir an der Südseite der Alpen liegen auch am Sonntag am Südrand eines kräftigen Tiefdruckgebietes über Südskandinavien in einer westlichen bis nordwestlichen Höhenströmung. Deshalb sind die meisten Wolken in den nördlichen Landesteilen zu erwarten und dort gibt es vielleicht sogar ganz vereinzelte Schnee- und Regenschauer. Die Schneefallgrenze liegt dabei nahe 1000 Meter Seehöhe.

Weiter im Süden lockern die Wolken hingegen immer wieder und oft sogar länger auf und damit scheint auch teilweise die Sonne öfter. "Das Temperaturniveau ist noch immer nicht so richtig winterlich", bemerkt der meteo experte Reinhard Prugger. Die Nachmittagstemperaturen steigen nämlich in manchen Niederungen über plus 5 Grad und überschreiten diesen Wert zum Beispiel auch in Griffen und in Eisenkappel.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren