AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Unterkärntner WettervorschauDie Sonne lässt sich am Donnerstag wieder blicken

Der Wind flaut am Donnerstag in Unterkärnten im Laufe des Tages ab. Die Temperaturen liegen bei knapp 20 Grad.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Gabi Stickler - stock.adobe.com
 

Die stürmische Nordwestströmung über den Alpen wird nach Osteuropa abgedrängt. Ein Hoch über dem Atlantik kann sich bereits wieder verstärkt in unsere Richtung ausdehnen und bringt uns das schöne Herbstwetter zurück. Teils strahlender Sonnenschein kehrt an den Himmel zurück. Tagsüber ziehen nur mehr ein paar dünne und hochliegende Schleier- und Federwolken durch. Mit Höchstwerten nahe 20 Grad etwa in Eberndorf ist es einmal mehr ausgesprochen mild. "Insbesondere in den windgeschützten Lagen sorgt die Sonne sogar für spätsommerlich anmutende Wärme", meint der Wetterexperte Werner Troger. Morgenfrost ist praktisch nirgends ein Thema. Der Wind flaut im Tagesverlauf langsam ab.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren