AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Unterkärntner WettervorschauDer Altweibersommer gibt am Freitag sein letztes Gastspiel

Am Freitag noch einmal spätsommerlich warmes und zumeist auch sehr sonniges Wetter, 24 bis 28 Grad. Es handelt sich aber vermutlich um den letzten wirklichen Sommertag in diesem Jahr.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Jürgen Fuchs
 

Der Hochdruckeinfluss wird nun langsam schwächer und die Wetterlage beginnt sich umzustellen. Am Freitag ist es jedoch noch einmal sehr sonnig und nach Auflösung einzelner Nebel- oder Hochnebelbänke in den Niederungen scheint zumeist die Sonne. Bis weit in den Nachmittag hinein stören zudem kaum Wolken am Himmel. Erst später am Tag tauchen dann aus dem Nordwesten die ersten noch harmlosen Wolken der sich nähernden Kaltfront auf. Es ist ein letztes Mal so richtig spätsommerlich warm mit Temperaturen in Bleiburg und in Lavamünd bis nahe 28 Grad. Vereinzelt sind sogar Werte bis 30 Grad nicht auszuschließen.

Kommentieren