AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WolfsbergDiese beiden Hunde suchen dringend ein Zuhause

Die Hündinnen Kira und Nessie sind von klein auf zusammen. Lange waren sie im Tierheim. Sie suchen einen gemeinsamen Platz.

Nessie (links) ist sieben und Kira sechs Jahre alt © PRIVAT (2)
 

„Die beiden Hunde sind von klein auf zusammen und sind inzwischen unzertrennlich geworden. Daher suchen wir ganz dringend einen gemeinsamen Platz für Kira und Nessie“, sagt Karin Plenk. Die Wolfsbergerin hat lange im Tierheim der Stadt mitgearbeitet und ist jetzt gewissermaßen mit den früheren Betreibern in Pension gegangen. Die Stadt hat ja bekanntlich das Tierheim übernommen.

Kira, sechs Jahre alt, und Nessie, sieben Jahre alt, waren schon lange im Tierheim. Bislang ist es leider nicht gelungen, einen gemeinsamen Platz für die beiden gutmütigen Mischlinge zu finden. „Das Problem war, dass niemand zwei relativ große Hunde aufnehmen wollte. Wir haben uns jetzt verpflichtet, Kira und Nessie binnen drei Monaten zu vermitteln“, sagt Plenk. Sonst kommt das Duo, das derzeit privat untergebracht ist, vermutlich erneut ins Tierheim und wird möglicherweise getrennt.

Nessie ist sehr folgsam und schwimmt gerne. Kira ist noch ziemlich verspielt. Anfragen unter der Telefonnummer 0650/610 76 88.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.