Unterkärntner Wetter Der Mittwoch wird ein schöner Badetag

Am Mittwoch nimmt der Sommer wieder Fahrt auf. Zwar wird die 30-Grad-Marke nirgends geknackt, aber heiß genug zum Baden ist es allemal.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Fuchs Jürgen
 

Von Westen her verstärkt sich der Hochdruckeinfluss und der Sommer nimmt nun wieder Fahrt auf. Frühnebelfelder und Restwolken machen bald der Sonne Platz. Die Sonne scheint nach Nebelauflösung zumindest zeit- und gebietsweise schon von einem blauen Himmel. Am Nachmittag bilden sich zwar über den Bergen Quellwolken, diese bleiben aber meist harmlos. "Summa summarum können wir uns daher auf einen recht freundlichen Feiertag mit guten Freizeitbedingungen einstellen", merkt Werner Troger (Meteorologe beim Privatwetterdienst meteo experts) an.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.