Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Letzte SaisonSeit 50 Jahren als Skiretter auf der Koralpe unterwegs

Ernst Trettenbrein (67) ist seit 50 Jahren ehrenamtlich als Skiretter auf der Koralpe tätig. Heuer beendet er seine letzte Saison.

Ernst Trettenbrein ging mit 17 Jahren zur Skirettung © Privat
 

Bereits mit 17 Jahren ist der Lavanttaler Ernst Trettenbrein zur Skirettung des WSC Koralpe gekommen. „Mein Vater hat im Skigebiet die erste Rettungshütte gebaut, ich habe ihm geholfen“, sagt der heute 67-Jährige, der bereits 50 Jahre ehrenamtlich im Dienste der Öffentlichkeit steht und seit 24 Jahren der Skirettung als Leiter vorsteht: „Zu helfen war meine Hauptmotivation und die Möglichkeit, Ski zu fahren.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.