St. PaulTolle Stimmung beim Ball der Landjugend Granitztal

600 Besucher folgten der Einladung der Landjugend in das Gasthaus Kollmann auf der Grutschen. Fotobox war der Renner beim heurigen Ball. Organisatoren freuten sich über den großen Erfolg.

Peter Kuschnig (am Sessel) mit einigen Mitgliedern der Landjugend © KK/Landjugend
 

Vor Kurzem fand der traditionelle Bauernball der Landjugend Granitztal statt. Rund 600 Gäste fanden den Weg zum Gasthaus Kollmann mit den Wirtsleuten Elisabeth und Peter Kuschnig auf der Grutschen. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählten unter anderem der Eröffnungstanz der Schuhplattlergruppe „Lavamünder Buam“. Für Stimmung im Tanzstadl sorgten „Die Musibuam“ sowie „Die Schwoazstoaner“. Heuer gab es zum ersten Mal eine Fotobox, bei der man sich mit lustigen Sprüchen und Accessoires ablichten lassen konnte. „Der Ball war wieder ein voller Erfolg“, sind Anna Waldmann, Mädelleiterin der Landjugend, und Obmann Stefan Tschekon erfreut.

Kommentieren