Mit ihrer „Benetton“-Filiale ist Silvana van der Fecht vom Rossmarkt auf den Weiher in Wolfsberg gezogen. Am Donnerstag um 17 Uhr wird das neue Geschäft eröffnet: Bei Brötchen, Sekt und Live-Musik wird von 17 bis 21 Uhr zum Abendshopping geladen. Regulär geöffnet hat das neue Geschäft dann ab Freitag.

Im August 2014 hat Silvana van der Fecht „Benetton“ in der Innenstadt eröffnet. „Aus Platzgründen habe ich schon lange überlegt, den Standort zu wechseln. Als die ,Kärntner Buchhandlung’ am Weiher ausgezogen ist, habe ich mich für dieses Geschäft interessiert und ich bin froh, dass uns jetzt die doppelte Fläche zur Verfügung steht“, sagt die Geschäftsinhaberin, die die neue Lage schätzt: „Am Weiher haben wir sicher mehr Laufkundschaft und Impulskäufer. Abgesehen davon fallen hier die Auslagen bestimmt mehr auf.“