Mit einem neuen Bezirksparteiobmann startet die Lavanttaler Volkspartei in den Sommer. Am Donnerstag wurde in der Lavanttal-Arena Johann Weber in geheimer Abstimmung zum neuen Obmann gewählt.

Er trat damit die Nachfolge von Bürgermeister Franz Kogler an, der die Bezirkspartei über sechs Jahre lang anführte. ÖVP-Landesobmann und Landesrat Christian Benger gratulierte dem neuen Obmann.

Johann Weber ist seit vielen Jahren in der ÖVP Lavanttal aktiv. Als Gemeindeparteiobmann-Stellvertreter, Gemeinderat und Ausschussobmann ist er auch in der Wolfsberger Volkspartei tätig. Er ist Lehrer in der Landwirtschaftlichen Fachschule in St. Andrä und organisierte viele Jahre die St. Andräer Agrarwoche, sowie den Bezirksbauernball.

Landtagsabgeordneter Franz Wieser und Nationalrat Gabriel Obernosterer hielten eine Rede über aktuelle Themen im Land Kärnten und beim Bund.