AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des Tages

Gerhard Paulitsch mag Früchte lieber klein, aber fein

Der Lavanttaler Gerhard Paulitsch ist mit Bio-Fruchtaufstrichen kärntenweit gefragt. Ab Freitag ist der 49-Jährige auf dem Alpe-Adria-Biofest in Villach.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gerhard Paulitsch produziert Bio-Fruchtaufstriche
Gerhard Paulitsch produziert Bio-Fruchtaufstriche © KK/Privat
 

Gerhard Paulitsch hatte das Glück, schon von klein auf in seinen Traumberuf „Bauer“ hineinzuwachsen. Als der 49-jährige Lavanttaler vor fast 20 Jahren den Familienbetrieb in Rieding an den Hängen der Koralpe übernahm, hätte er jedoch nicht damit gerechnet, mit Bio-Fruchtaufstrichen und -Säften einmal kärntenweit gefragt zu sein und in den Küchen heimischer Top-Gastronomen zu landen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren