Sonntag früh kam es wegen Straßenglätte zu zwei schweren Unfällen: In Frantschach kam ein 45-jähriger Schlosser aus St. Gertraud gegen 5.30 Uhr beim Ausliefern von Zeitungen mit seinem Auto von der eisglatten Landesstraße ab. Der Wagen überschlug sich und stürzte in einen Bach. Dieser führt derzeit zum Glück nur wenig Wasser.
Aus Wrack geschnitten. Der Schlosser wurde im Auto eingeklemmt. Bewohner eines in der Nähe gelegenen Hauses hörten den Unfall. Sie verständigten die Polizei und liefen sofort zum Verunfallten. Die Feuerwehr schnitt den 45-Jährigen dann aus dem Wrack. Danach brachte die Rettung den Schwerverletzten nach der Erstversorgung ins LKH Wolfsberg.
In Straßengraben gestürzt. Gegen 9.25 Uhr kam ein 19-Jähriger mit seinem Auto nahe seines Heimatortes Baldramsdorf in einer Kurve ins Schleudern - ebenfalls wegen einer regennassen Fahrbahn. Sein Wagen prallte in ein parkendes Auto, wurde von dort zurückgeschleudert und ist schließlich im Straßengraben gelandet. Der Lenker wurde mit den Beinen unter dem Armaturenbrett eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen.