KärntenBundespräsident gelobt Kaiser als Landeshauptmann an

Peter Kaiser wurde am Montag von Bundespräsident Alexander Van der Bellen zum zweiten Mal als Landeshauptmann angelobt.

Kaiser und Van der Bellen in der Hofburg
Kaiser und Van der Bellen in der Hofburg © APA/Punz
 

Nach 2013 und der erfolgreichen Landtagswahl vom 4. März 2018 ist es für Peter Kaiser die zweite Angelobung als Kärntner Landeshauptmann. Sie wurde Montagmittag in der Hofburg in Wien von Bundespräsident Alexander Van der Bellen vorgenommen.

Kaiser war mit Lebenspartnerin Uli Wehr, Sohn Luca und einigen Büro-Mitarbeitern beim feierlichen Akt in Wien. Vergangenen Donnerstag wurde Kaiser vom Kärntner Landtag (bzw. mit den Stimmen von SPÖ und Koalitionspartner ÖVP) zum Landeshauptmann gewählt.

Die Angelobung

Peter Kaiser von Van der Bellen zum Landeshauptmann angelobt

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.