AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mit Favoriten besetztFünf neue Abteilungsleiter im Amt der Landesregierung

Vier Bewerber haben die Abteilungen schon provisorisch geführt. Büroleiterin Schaunigs übernimmt die Finanzen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Barbara Roschitz, Daniela Ebner, Angelika Fritzl © LPD
 

Fünf der 14 Abteilungen im Amt der Kärntner Landesregierung sind am Mittwoch per Beschluss der Landesregierung neu besetzt worden. Die wichtigste Neubesetzung betrifft wohl die Finanzabteilung, deren bisheriger Leiter Horst Felsner mit 31. März heurigen Jahres in den Ruhestand getreten ist. Sein Amt übernimmt Daniela Ebner, die bisherige Büroleiterin von Finanzreferentin Gaby Schaunig. Die FPÖ bewertet diese Bestellung  als SPÖ-Postenschacher. Obmann Gernot Darmann: „Wozu braucht es eine Objektivierung, wenn der Favorit mit dem roten Parteibuch schon als Sieger feststeht?“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren