Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Flüchtlinge im Bezirk St. Veit

Flüchtlinge: Diakonie prüft Standort St. Donat

Das Projekt für eine Unterbringung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen wird nun von der Diakonie übernommen. Derzeit läuft die Prüfungsphase. Stadt fordert Information der Bevölkerung.

Im Gebäude des Gasthofes Prettner in St. Donat könne jetzt doch ein Projekt für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge entstehen © Kleine Zeitung
 

Zurück an den Start. Für die Unterbringung von rund 30 unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in St. Donat (am Areal des Gasthofes Prettner) gibt es nun einen neuen Interessenten. Die Diakonie de La Tour würde sich als Betreiber für das Projekt zur Verfügung stellen. „Sollte eine Adaptierung des Gebäudes möglich sein, was allerdings ein großer Kostenfaktor ist, werden wir mit Land und Stadt in Gespräche treten und unser Betreuungskonzept vorstellen“, sagt Hansjörg Szepannek, Pressesprecher der Diakonie.