Wo saftige Patties auf knusprige Buns treffen, dort schlagen die Herzen der Burger-Liebhaber höher. Sieben Tage die Woche stellen Sentürk Erkara und sein Team von "Jack's Burger" von 11 bis 22 Uhr sicher, dass Geschmacksnerven der Kundinnen und Kunden getroffen werden. Seit Neuestem nicht nur am Stauderplatz 3, sondern auch in der Siebenhügelstraße 25 in Waidmannsdorf. "Unser Fleisch beziehen wir von Karnerta", teilt Ilhan, der Sohn des Inhabers, mit. Er hat vor Kurzem die HTL abgeschlossen und arbeitet nun Vollzeit im neuen Burgerrestaurant in Waidmannsdorf mit.

Sentürk Erkara lebt seit über 30 Jahren in Klagenfurt. Anfangs hat er im "Best of Kebab" seines Vaters mitgeholfen. Im Zuge des ersten Lockdowns entschloss er sich, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. In Anlehnung an amerikanische Fast Food Läden kreiert der gebürtige Türke seine eigenen Burger. Diese finden großen Anklang. Auch in Wien werden mittlerweile zwei weitere Filialen vom Cousin des Inhabers geführt.

Von Lieferando wurde "Jack's Burger" zum "besten Burger" in ganz Kärnten gewählt. Für das kommende Jahr gibt es bereits einen neuen Plan: "Wir sind derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Standort in Villach", verrät Ilhan.