Ein bisher unbekannter Täter stahl gestern Dienstag, 14. Juni, gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz eines Großhandelsunternehmens in Klagenfurt-Annabichl eine Brieftasche samt Inhalt, aus dem unversperrtem PKW einer 20-jährigen Frau aus dem Bezirk Deutschlandsberg (Steiermark).

Der Dieb wartete, bis die Frau den Einkaufswagen zurückbrachte und stahl dann das Portemonnaie aus dem Kofferraum, den das Opfer in der Zwischenzeit offen gelassen hatte.

Damit war die Diebestour aber noch nicht vorbei. So konnte festgestellt werden, dass sich der Täter an einem weiteren unversperrten PKW zu schaffen machte. Schließlich gelang es ihm auch Gegenstände aus diesem zu entnehmen. Allerdings konnte weder, das Kennzeichen des Fahrzeugs festgestellt werden, noch gab es bis dato eine Anzeige des vermeintlichen zweiten Opfers.

Weitere Versuche des Täters, in andere PKWs zu gelangen, scheiterten.