Eine Reifnitzerin ist verzweifelt. Ihr Kater kehrte am Samstag mit Zuckungen von einem Ausgang zurück. Am Sonntag verschlechterte sich der Zustand des Tieres so massiv, dass es von einem Not-Tierarzt wegen Vergiftungserscheinungen versorgt werden musste.
"Mein Kater wird täglich intensivmedizinisch behandelt. Noch ist er nicht über den Berg", berichtet die Besitzerin. Laut der behandelnden Tierärztin habe es bereits ähnliche Vorfälle mit Hunden im Umkreis von Reifnitz am Wörthersee gegeben. "Das hat uns alle sehr schockiert", berichtet die Frau. Schon vor zwei Monaten seien auf der St. Margareten-Runde, einem beliebten Gassiweg in Reifnitz,  vergiftete Leckerli entdeckt worden.  Die Reifnitzerin hat den Vorfall bei der Polizei gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung darum, aufmerksam zu sein und Ausschau nach Giftködern im Ort zu halten.