Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wetterprognose für KlagenfurtWolken, Regen und kühlere Temperaturen

Am Dienstag bringt uns ein Tief viele Wolken und in Folge auch Regenschauer. Die Temperaturen sind mit maximal zehn Grad eher kühl.

© KLZ/Fuchs Jürgen
 

Ein Tief über Nordeuropa vereinigt sich mit einem Tief über Südwesteuropa. Das Tief über Südwesteuropa führt feuchte Luft in den Alpenraum. Der Dienstag verläuft daher bei uns meist bewölkt und ziemlich kühl. Auch etwas Regen ist eventuell dabei. Aller Voraussicht nach regnet es nur zeit- und gebietsweise etwas. "Schnee kommt dabei relativ weit herunter und im Bergland ist ein Hauch von Spätwinter spürbar", behauptet der Wetterfachmann Werner Troger. Die Schneefallgrenze liegt nämlich oftmals unter 1500 Meter. Die Temperaturen gehen durch den bodennahen Ostwind noch etwas zurück. Die Tageshöchstwerte schaffen selbst im Raum Villach nur mehr maximal rund 10 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren