Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wetterprognose für KlagenfurtDer Gründonnerstag zeigt sich von seiner sonnigen Seite

Am Donnerstag scheint die Sonne noch überwiegend, im Laufe des Tages könnten einzelne Wolkenfelder durchziehen. Die Temperaturen werden mit Werten von bis zu 24 Grad wieder sehr warm.

© KLZ/Fuchs Jürgen
 

Am Gründonnerstag dominiert zwar immer noch bei uns der Hochdruckeinfluss, er wird nun aber doch langsam etwas schwächer. Trotzdem scheint tagsüber auch wieder länger die Sonne und nur ein paar hochliegende Wolkenfelder (sogenannte Schleierwolken) stören hin und wieder ein wenig den Sonnenschein. In den Nachmittagsstunden entwickeln sich dann über einigen Berggipfeln ein paar Quellwolken, die aber eher noch harmlos sein sollten und somit auch kaum Regenschauer bringen dürften. Die Temperaturen sind nach wie vor für die Jahreszeit recht hoch und steigen zum Beispiel in Villach oder in Velden auf Werte bis nahe +24 Grad. "Mild und oft auch sonnig ist es auch auf den Bergen und das herrschende Wetter lädt daher auch zu Wanderungen ein", meint Reinhard Prugger, Wetterfachmann des privaten Wetterdienstes meteo experts.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.