Für die Wiedereröffnung der Gastronomie gibt es bis dato noch kein fixes Datum. Um den Gästen die Zeit bis dahin trotzdem ein wenig zu verschönern, hat die „Hafenstadt“ die „Campaign for Hope“ ins Leben gerufen. In dem Gastro- und Veranstaltungszentrum im Lendhafen ist derzeit der Deli-Shop zum Einkaufen regionaler Lebensmittel geöffnet, und die frisch gekochten Speisen werden zur Selbstabholung angeboten oder ausgeliefert.

Bunte Postkarten

Im Rahmen der "Kampagne für Hoffnung" gibt es seit Kurzem auch bunte Postkarten zur freien Entnahme. Sie sind mit zehn unterschiedlichen Sprüchen in englischer Sprache versehen, etwa „Be patient. We will hug again.“ (auf deutsch: Habt Geduld. Wir werden uns wieder umarmen“ oder "Hope. We will regain the joy of life" (Lasst uns die Hoffnung bewahren. Wir werden die Lebensfreude wieder zurückbringen.")

Zusätzlich wurden einige Plakate gedruckt. „Trotz oder gerade in dieser schwierigen Zeit wollen wir ein positives Zeichen setzen. Die Postkarten können verschenkt oder verschickt werden. So sollen unsere hoffnungsvollen Botschaften möglichst viele Menschen erreichen“, sagt Gastro-Chefin Denise Gstättner.