Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Für EisläuferRauschelesee sperrt auf

Gute Nachrichten für Wintersportfans! Am Freitag startet auf dem Rauschelesee die Eislaufsaison!

Rauschelesee Eislaufen
Auch heuer wird der Rauschelesee wieder zum Eislaufen freigegeben. © Weichselbraun Helmuth
 

Dem Eislaufvergnügen auf dem Rauschelesee steht ab Freitag laut Eismeister Friedrich Morak vom Eislaufverein Wörthersee nichts mehr im Wege. Man sei dabei, alle Vorbereitungen für ein sicheres Eislaufen unter Corona-Vorschriften zu gewährleisten. „Es wird ausreichend Desinfektionsspender geben und die Leute beim Eingang kommen mit jenen, die wieder gehen, nicht in Kontakt“, sagt Morak. Zudem sei die zwei Kilometer lange Strecke breit genug, um sich nicht in die Quere zu kommen. Eishockeyspielen sei dieses Jahr verboten. Für den Lendkanal in Klagenfurt wird es vorerst aber noch keine Freigabe geben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.