Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Klagenfurter Gemeinderatswahl 2021Wann und wo Sie ihre Stimme abgeben können

Corona wirkt sich auf die Gemeinderatswahlen aus: Um einen sicheren Ablauf zu gewährleisten, gibt es mehrere Möglichkeiten der Stimmabgabe. Und: Das Wahlergebnis wird heuer später als sonst verkündet.

Diesmal stehen mehrere Möglichkeiten zur Stimmabgabe offen.
Diesmal stehen mehrere Möglichkeiten zur Stimmabgabe offen. © APA/ERWIN SCHERIAU
 

Die Gemeinderatswahlen stehen heuer im Schatten der Coronapandemie. Schon im Vorfeld wurden Überlegungen getroffen, wie man heuer den Andrang auf die Wahllokale reduzieren kann, damit es dort zu keinen Menschenansammlungen kommt. Am 19. Februar 2021 findet deshalb von 10 bis 19 Uhr der vorgezogene Stimmabgabetag („Vorwahltag“) statt. An diesem Tag kann man in den folgenden Wahllokalen seine Stimme abgeben (unabhängig vom Wahlsprengel):

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren