Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Generalsanierung abgeschlossenDie Salmstraße ist ab Samstag wieder befahrbar

Nach viermonatiger Sanierung wird die Salmstraße am Samstag wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Sanierungsarbeiten in der Salmstraße sind abgeschlossen.
Die Sanierungsarbeiten in der Salmstraße sind abgeschlossen. © Cik
 

Nach über vier Monaten Generalsanierung kann am Samstagvormittag, 14. November, die Salmstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Gemeinsam mit der Sanierung der Paradeisergasse war es das größte und aufwendigste Straßenbauprojekt der Stadt in diesem Jahr. Insgesamt wurden 3.500 Kubikmeter Erd- und Aushubmaterial bewegt, 1.500 Meter Rohrleitungen und Kabel (für Kanalisation, Wasser, Strom, Lichtwellenleiter, Beleuchtung, Gas und Fernwärme) neu verlegt sowie 2.700 Quadratmeter Fahrbahnen und Gehsteige wieder instand gesetzt.

„Rohre und Leitungen waren schon bis zu 50 Jahre alt, es war bereits Gefahr in Verzug. Die Teams des Magistrates und der Stadtwerke haben Enormes geleistet“, lobt Entsorgungsreferent Vizebürgermeister Wolfgang Germ (FPÖ). 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren