Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wetterprognose für KlagenfurtNordwind sorgt für herbstlich, frisches Wetter

Am Samstag lockern die Wolken zwar zeitweise auf, es bleibt allerdings den ganzen Tag über windig und kühl.

© (c) Markus Traussnig
 

Unser Land liegt auch noch am Samstag an der Rückseite einer Tiefdruckzone über Osteuropa. Mit dem herrschenden Nordwind strömt damit recht kühle Luft heran. Die Wolken lockern tagsüber zeitweise auch auf und lassen so die Sonne einmal etwas besser durchkommen. Länger sonig dürfte es jedoch noch nicht werden. "Die herrschenden Temperaturen sind bereits sehr herbstlich und von warmen Altweibersommertagen sind wir derzeit meilenweit entfernt", gibt sich der Meteorologe Reinhard Prugger etwas zerknirscht. In den Nachmittagsstunden steigen die Temperaturen in den Niederungen rund um den Wörthersee nur auf Werte bis knapp über plus zehn Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren