Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wetterprognose für KlagenfurtHochdruckgebiet "Leiki" beschert uns schönes Spätsommerwetter

Am Dienstag zeigt sich das Wetter weiterhin spätsommerlich schön. Die Temperaturen klettern nach einem kühlen Start erneut in die Höhe.

© (c) Weichselbraun Helmuth
 

Das Hochdruckgebiet LEIKI sorgt für anhaltend schönes Spätsommerwetter. "Ganz offensichtlich meint es der Wettergott dieser Tage wirklich gut mit uns", sagt der Wetterfachmann Werner Troger mit einem Lächeln im Gesicht. Der Sommer zeigt einmal mehr, was er noch kann: Erneut gibt es teils Sonne pur und die Temperaturen steigen stellenweise bis auf nahe 30 Grad. Nur örtlich halten sich ein paar Frühnebelfelder. Beispielsweise im Wörtherseeraum könnte es anfangs eine Zeit lang neblig sein, ehe sich strahlender Sonnenschein durchsetzt. Davon abgesehen ist es vielfach von früh bis spät völlig wolkenlos. Nach einem herbstlich kühlen Start in den Tag wird es nach Sonnenaufgang rasch deutlich wärmer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren