Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wetterprognose für KlagenfurtAm Sonntag klettern die Temperaturen noch einmal höher

Am Sonntag bestimmt Hochdruckeinfluss unser Wettergeschehen und somit zeigt sich die Sonne vermehrt und die Temperaturen steigen in die Höhe.

© KLZ/Weichselbraun Helmuth
 

Am Sonntag verstärkt sich der Hochdruckeinfluss im ganzen Land und die Luftschichtung wird somit auch stabiler. Es scheint daher nach der Auflösung einiger dicker Nebel- oder Hochnebelbänke über den Niederungen tagsüber zumeist länger Sonne und die in den Nachmittagsstunden über den Bergen entstehenden Quellwolken sollten zumeist nur sehr klein sein und somit auch harmlos bleiben. "Der Tag eignet sich für die meisten Vorhaben in der Natur und man sollte dafür auch seine Freizeit nützen", meint der Meteorologe Reinhard Prugger. Die Temperaturen sind weiterhin zu hoch für die herrschende Jahreszeit und sie erreichen am Nachmittag zum Beispiel in Paternion Werte nahe 27 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren