Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Die schönsten Plätze zum Ja-SagenDrei Klagenfurter Orte zählen zu den zehn beliebtesten Hochzeitslocations der Österreicher

Von den zehn beliebtesten Hochzeitsorten in Österreich befinden sich zwei am Wörthersee.

Das Schloss Maria Loretto landet auf Platz 6. © Helmuth Weichselbraun
 

Das österreichische Hochzeitsportal www.hochzeits-location.info hat das Suchverhalten von mehr als drei Millionen Seitenaufrufen des letzten Jahres ausgewertet. Dabei wurden die beliebtesten Hochzeitsorte anhand der Aufrufzahlen ermittelt. Auf Platz eins liegt das Winzenhotel Weingut Kolleritsch in der Steiermark, auf Platz zwei folgt das Weingut Holler, ebenfalls in der Steiermark. Der Gutshof Szilagyi in Niederösterreich landet auf Platz drei. Kärnten ist in den Top 10 gleich drei Mal vertreten: Das Schloss Maria Loretto in Klagenfurt belegt den 6. Platz, die Alte Schule in Kappel an der Drau Platz Nummer 8. Den 9. Platz nimmt die Schlossvilla Miralago in Pörtschach ein.

Kommentare (2)

Kommentieren
himmel17
0
0
Lesenswert?

Sieger und 1.Platz: Gratis weil Selbstständigen Initiative

Platz 1: Liszt Weingut , Burgenland, Leithaprodersdorf / 19.599 Aufrufe

Die Burgenländer haben für den ersten Platz keinen Cent an Steuergeld ausgegeben. Also bitte: Burgenländerwitze wurden von der Kärntner Wirklichkeit bei weitem übertroffen. Buchstabiern Sie bitte HYYYYYPO: Haiders -Ya-Ya-Yippi-Yippi-Ye-POlitik.

himmel17
0
0
Lesenswert?

Für 15 Millionen € nur auf Platz 6

Ein gutes Geschäft für uns Steuerzahler sieht anders aus. Hochzeitspaare sind die Profiteure; noch mehr aber hat die die Familie Orsini-Rosenberg profitiert. Die hat über 11 Millionen € für ein vom Schimmel befallenes, feuchtes, modriges Schloss kassiert. "Koste es was es wolle!" hat schon unter Haider ganz gut funktioniert.