Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Starboot-StaatsmeisterschaftenPassegger kann für Kärnten den Titel holen

Ab Freitag, 11. September, geht es auf dem Wörthersee vor Dellach um den Titel in der Starboot-Klasse. Kärntens größte Gold-Hoffnung ist Walter Passegger, den ein extrem geniales Gefühl für das Segeln auszeichnet.

Ab 11. September beherrschen die Star-Boote den Wörthersee, wird um den Staatsmeistertitel gesegelt. © Kuss
 

Walter Passegger hat schon 66 Lenze auf dem Buckel, aber noch immer ein unheimliches Gefühl für das Segeln. Daher ist es auch Kärntens heißestes Eisen bei den Starboot-Staatsmeisterschaften ab Freitag, 11. September, auf dem Wörthersee. „Der Union Yachtclub Wörthersee ist kurzfristig eingesprungen, um die Titelkämpfe auszutragen. Eigentlich hätten sie in Ossiach gesegelt werden sollen, doch das verhinderte Corona“, berichtet Organisationschef Peter Kuss.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren