Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neuer Corona-FallBademeister im Strandbad Klagenfurt ebenfalls positiv getestet

Ein positiv getesteter Praktikant hat einen Bademeister im Strandbad Klagenfurt infiziert. Der Mann befindet sich seit Mittwoch in Quarantäne.

© Raunig
 

Noch ein Covid-19-Fall im Strandbad Klagenfurt: Wie am Mittwoch bekannt wurde, hat sich ein Mitarbeiter mit dem Coronavirus angesteckt. Bei dem jungen Mann handelte es sich um einen Praktikanten, der Hilfsdienste für einen Bademeister erledigte.

Kommentare (8)

Kommentieren
hansi01
13
10
Lesenswert?

Warum?

Wird plötzlich auf die Praktikanten geschossen. In St. Wolfgang sind sie schuld jetzt auch in Klagenfurt.
Es stimmt, irgendwer überträgt den Virus. Aber übertragen Praktikanten schneller? Muss das so explizit hervorgehoben werden? Es könnte auch ein Audi Fahrer oder sonst wer (Maurer, Diplomingenieur...) gewesen sein. Was hat der Job oder sonst was mit der Ansteckung zu tun.
Das ZU NAHE BEISAMMEN SEIN ist an vermehrter Übertragung Schuld. Und jetzt hat auch noch der VGH entschieden das es keinen Babyelefanten gibt.
Also sind in Zukunft die Richter des VGH schuld.
Das macht Schlagzeilen:
VGH URTEIL ERMÖGLICHT CORONAVIRUS NEUEN CLUSTER ZU BILDEN.

wjs13
0
0
Lesenswert?

Gestern hat die Strandbadverwaltung

noch die Gäste (!!!) aufgerufen vorsichtiger zu sein. Heute nicht mehr nachdem der Zweite aus den eigenen Reihen positiv getestet wurde?

MSsam
3
17
Lesenswert?

Text genau lesen

dann versteht man es... 🙈

archiv
4
20
Lesenswert?

OK ....

- der Bademeister war seit Montag außer Dienst und ist ab Mittwoch in Quarantäne ...
- der Praktikant hat am Montag zuletzt gearbeitet ....
- wenn der Praktikant den Bademeister infiziert haben soll, muss das am Sonntag oder schon früher erfolgt sein ...

Ist auszuschließen, dass es im Bad schon früher und weitere "Infektionsquellen" gegeben hat ?

Wo bleiben die entsprechenden Recherchen und die Informationen an die Badegäste?

archiv
51
12
Lesenswert?

Noch einige Nebelgranaten und ....

... dann sind wir durch!!!

Klgfter
31
7
Lesenswert?

also liebe kleine zeitung ....

was jetzt ? der praktikant und ein bademeister oder war der praktikant bademeister ?

Jondrick
5
28
Lesenswert?

Einfach immer wieder die Worte lesen...

“Ein positiv getesteter Praktikant hat den Bademeister im Strandbad Klagenfurt infiziert”

... dann versteht man das schon irgendwann .

redbull
3
7
Lesenswert?

Könnte aber

genauso gut umgekehrt gewesen sein