Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

StrandbadMehr Platz: Abstandsregeln kommen bei den Gästen gut an

Am Freitag öffneten die Klagenfurter Strandbäder ihre Pforten. Die Abstandsregeln sowie die erweiterten Liegeflächen werden von vielen Gästen positiv wahrgenommen.

Durch die Markierungen hat der einzelne Badegast mehr Platz auf der Brücke.
Durch die Markierungen hat der einzelne Badegast mehr Platz auf der Brücke. © Weichselbraun Helmuth
 

Normalerweise startet Klagenfurt am 1. Mai in den Strandbadmodus. Wegen der Corona-Krise war das heuer nicht möglich: Der Startschuss für die neue Badesaison fiel am 29. Mai vier Wochen später als üblich.

Kommentare (3)

Kommentieren
masabixx
0
1
Lesenswert?

Super für uns die normal arbeiten

Schön, dass sich die Pensionisten so freuen. Wenn ich zwischen 17 und 17.30 Uhr dann baden gehen möchte bzw. SA, SO nicht gleich um 9.01 Uhr reinstürme, werde ich wohl nie einen Platz bekommen weil das Strandbad schon voll ist.

harri156
0
5
Lesenswert?

Bei 16 Grad haben

hat man wohl in jedem Bad der Welt seine 10 Quadratmeter zur Verfügung! Warten wir mal ab, wenn es 30 Grad und mehr haben wird.....

lucie24
2
16
Lesenswert?

Mehr Platz zum Baden

Haha, das liegt eher am schlechten Wetter 😂