AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtFreundlicheres Wetter zum Ausklang vom Wochenende

Am Sonntag scheint die Sonne etwas länger und somit steigen auch die Temperaturen wieder ein wenig. Ein paar Wolkenfelder ziehen im Tagesverlauf allerdings trotzdem auf.

© (c) APA/HELMUT FOHRINGER
 

Am Sonntag lockern die vorhandenen Wolken tagsüber immer wieder auf und es scheint somit zwischendurch auch wieder etwas länger die Sonne. Mit der Sonne steigen dann auch die Temperaturen etwas an und sie erreichen zum Beispiel in Grafenstein und in Klagenfurt am Nachmittag Werte nahe +21 Grad. Es ist jedoch nicht stabil und daher mischen auch immer wieder ein paar Wolkenfelder mit oder es bilden sich im Tagesverlauf dann auch einige dickere Quellwolken über den Bergen aus. "Dabei sind am ehesten über den Bergen zwar auch wieder vereinzelte Regenschauer nicht ganz auszuschließen, zumeist bleibt es aber bei uns doch trocken und es ist somit zumeist freundlicher", meint der Meteorologe Reinhard Prugger.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren