AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtKalte Temperaturen und mögliche Schneeschauer

Am Mittwoch sind erste Schneeschauer möglich und die Temperaturen sinken weiterhin. Der Höhepunkt der kalten Wetterphase scheint erreicht zu sein.

© KLZ/Markus Traussnig
 

Auf den Wetterkarten erkennt man weiterhin ein starkes Hoch mit Zentrum über dem Baltikum. Trotzdem werden die Wolken nun bei uns von Südosten her generell dichter. Es sind auch erste Schneeschauer möglich. "In höheren Luftschichten macht sich nämlich ein sogenanntes Höhentief über Italien bemerkbar", merkt der Wetterfachmann Werner Troger an. Insbesondere am Nachmittag, an der Grenze zu Slowenien und allgemein im Bergland fällt zum Teil auch schon ein bisschen Schnee. Noch einige Wolkenlücken zeigen sich am ehesten in Richtung Gailtal (Vormittag). Die Tageshöchsttemperaturen erreichen nur noch leichte Plusgrade. Der Höhepunkt der ausgesprochen kalten Wetterphase scheint damit mittlerweile erreicht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren