AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtEin warmer Start ins Wochenende

Am Freitag zeigt sich das Wetter warm und frühlingshaft. Die Temperaturen erreichen Werte bis nahe plus 21 Grad.

© KLZ/Weichselbraun Helmuth
 

"Am Freitag beginnt in den frühen Morgenstunden der astronomische Frühling und das Wetter hält sich vorerst auch noch an den Kalender", meint Reinhard Prugger, Meteorologe beim privaten Wetterdienst meteo experts. Schuld an dieser positiven Entwicklung ist ein Hochdruckgebiet, welches uns zunächst eher trockene und auch sehr milde Luft schickt. Dabei scheint nach Auflösung weniger Nebelbänke vor allem am Vormittag zumeist die Sonne und erst in den Nachmittagsstunden bilden sich da und dort über den Bergen ein paar meist harmlose Quellwolken. Die Temperaturen steigen mit der bereits recht kräftigen Märzsonne bis zum Nachmittag deutlich an und erreichen zum Beispiel in Villach Werte bis nahe +21 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren