AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Coronavirus in KlagenfurtTrotz Corona herrscht im Freien Hochbetrieb

In den Naherholungsgebieten außerhalb der Stadt herrscht Hochbetrieb. Rund um den Wörthersee nützen viele Klagenfurter die milden Temperaturen für einen Spaziergang. Fahrräder drängen sich auf den Radwegen und auf den Sitzbänken wird gemeinsam die Sonne genossen. Aber ist das in Zeiten der Coronakrise überhaupt erlaubt?

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In Zeiten des Coronavirus sollte man es vermeiden, gemeinsam auf einer Bank zu sitzen.
In Zeiten des Coronavirus sollte man es vermeiden, gemeinsam auf einer Bank zu sitzen. © Peutz
 

"Eigentlich sollen öffentliche Orte und Plätze nur aufgesucht werden, um zur Arbeit zu gelangen, um Lebensmittel und Medikamente zu besorgen oder um Angehörige zu unterstützen", klärt Ordnungsamtsleiter Wilfried Kammerer auf. Grundsätzlich sei nichts dagegen einzuwenden, auch einmal für einen Spaziergang nach draußen zu gehen - solange man dabei alleine unterwegs ist, Abstand hält und in Bewegung bleibt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

klaxmond
10
4
Lesenswert?

Schönes Wetter

und frei. Herz, was willst du mehr? Hinauf auf'n Berg, auf's Rad oder Motorrad. Ironie off😠

Antworten
archiv
9
25
Lesenswert?

Da kann LH. Dr. Kaiser noch tausende Male aufrufen ....

... liebe Mitbürger "BLEIBEN SIE ZU HAUSE"

Da werden nur entsprechende Maßnahmen mit Geld-Strafen etwas ändern.

Antworten
Smusmu
4
35
Lesenswert?

Habe so was noch nie gesehen!

Nicht einmal an einem wunderschönen Sonntag im Mai habe ich so viele Radfahrer gesehen. Irgendwie wird da was falsch verstanden.

Antworten
himmel17
2
21
Lesenswert?

Mai-Aufmärsche dürfen es nicht werden

Am Ulrichsberg gibt´s einen Corona-Auftrieb. Jeder Gastgarten ist - im Vergleich dazu - ein Lärcherl. Ein wenig mehr auseinander rücken bitte.

Antworten