AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtZumeist freundlich und mild am Sonntag

Tagsüber scheint die Sonne und zwischendurch zeigen sich Wolkenfelder. Die Tageshöchstwerttemperaturen bewegen sich zwischen 8 und 12 Grad plus.

© Kleine Zeitung/Markus Traussnig
 

Der Hochdruckeinfluss bleibt uns auch am Sonntag erhalten. Der in der Höhe nun langsam wieder auffrischende West- bis Südwestwind schickt zudem relativ milde Luftmassen zu uns ins Land. Deshalb ist es am Sonntag tagsüber auch ausgesprochen mild und die Temperaturen erreichen in den Nachmittagsstunden Werte nahe plus 11 Grad.

"Die derzeit herrschenden Temperaturen sind deutlich zu hoch für die Jahreszeit und lösen bei manchen Mitmenschen sogar richtige Frühlingsgefühle aus", sagt Meteorologe Reinhard Prugger. Dazu scheint tagsüber immer wieder auch für längere Zeit die Sonne und ein paar durchziehende, hohe oder auch mittelhohe Wolkenfelder stören nur gelegentlich einmal etwas mehr.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.