AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtAm Mittwoch zeigen sich vorübergehend ein paar Wolken

Nachdem sich ein paar stärkere Wolkenfelder am Himmel aufgelöst haben, wird es tagsüber recht sonnig. Die Temperaturen erreichen über 10 Grad.

© Leserreporter/Hannelore Joliet
 

Im Einflussbereich einer nordwestlichen Höhenströmung beginnt der Luftdruck nun stärker zu steigen. "Das Orkantief Sabine, welches uns zuletzt nur am Rande gestreift hat, verliert nun nachhaltig an Einfluss auf unser Wettergeschehen", verspricht der Wetterexperte Werner Troger.

Der Mittwoch verläuft daher recht sonnig und der Wind lässt zudem nach. Nur vorübergehend zeigen sich noch ein paar stärkere Wolkenfelder am Himmel. Es sind Tageshöchstwerte bis über +10 Grad zu erwarten mit den höchsten Werten im Raum Villach. Durch den Wind fühlt sich das Ganze allgemein kälter an. Oben auf den Bergen bleibt es in Summe am windigsten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren