AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Prüfbericht über HTL"Umfassendes Systemversagen" an zwei Schulen in Kärnten

Prüfbericht des Bildungsministeriums sieht Unregelmäßigkeiten bei neun HTL-Versuchsanstalten. Es kam zu ungerechtfertigen Doppelzahlungen. Zwei Schulen in Kärnten betroffen. Anzeigen angekündigt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bildungsministerin Iris Rauskala © APA/HELMUT FOHRINGER
 

Doppelzahlungen bringen Höheren Technischen Lehranstalten (HTL) Ärger ein. 2018 entdeckte das Bildungsministerium ungerechtfertigte Zahlungen in Höhe von 2,3 Millionen Euro beim Technologischen Gewerbemuseum (TGM) – der Leiter wurde suspendiert, die strafrechtlichen Ermittlungen laufen. Daraufhin wurden auch 19 HTL mit angeschlossener Versuchsanstalt überprüft.

Kommentare (2)

Kommentieren
wahrheitverpflichtet
0
0
Lesenswert?

SCHEINHEILIGKEIT!

aha erst betrügen kassieren die arbeit macht dann auch noch die Schüler und die Lehrer usw kassieren da ab und was passiert wenn das wo anders machst im privaten bereich geht in den Häfen schöne Zustände sind das die Pädagogen innen die sind eh so arm hohes Gehalt und Pension Arbeitsplatz unkündbar auch wenn es Versager innen gibt in Lehrberuf na frei haben sie so viel wie kein anderer Beruf und was wirt von seiten der Bildungsministeriums gemacht na servus

Antworten
VH7F
0
11
Lesenswert?

Volle Aufklärung bitte

Fehler im System gehören abgestellt.

Antworten