Stadtrat Markus Geiger (ÖVP) war gleich begeistert. „Wenn Ski-Profis wie die Gerlitzen Betreiber mit Ihrem Know-how Interesse an der Schleppe-Alm bekunden, dann wäre es mir eine große Freude, mit Ihnen gemeinsam ein dementsprechendes Konzept und dessen Umsetzung voranzutreiben“, sagt der ÖVP-Politiker. Wie berichtet, suchen die Gerlitzen-Eigentümer rund um Geschäftsführer Hans Hopfgartner nach einem geeigneten Hang für ein Skigebiet für Kinder. „Wir reden hier von einem Lern-Areal, wo Kinder ihre Erstkontakte mit Schnee machen können“, sagt Hopfgartner. Als Aufstiegshilfe hat er einen Zauberteppich vorgesehen, „das ist effizienter und für Kinder weit sicherer, als es etwa ein Sessellift wäre“, sagt Hopfgartner. Ein solcher Zauberteppich wird gerade bei der Kanzelbahn der Gerlitzen errichtet. „Dort wird er 100 Meter lang, es gibt aber auch Modelle, die 200 Meter lang sind und pro Stunde 1000 Menschen befördern, da kann man durchaus etwas erreichen.“