AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtBürgermeisterin gratuliert Josef Marketz zur Bischofs-Ernennung

Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz gratuliert Caritas-Direktor Josef Marketz zur Ernennung zum Bischof der Diözese Gurk-Klagenfurt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Josef Marketz ist Kärntens neuer Bischof
Josef Marketz ist Kärntens neuer Bischof © GERT EGGENBERGER
 

„Die Ernennung von Josef Marketz ist ein klares Bekenntnis zur Menschlichkeit. Er hat sich stets um jene Menschen gekümmert, die auf Unterstützung angewiesen sind. Seine gewinnende Art, von der ich mich selbst in vielen Gesprächen überzeugen konnte, wird innerhalb der Katholischen Kirche Kärnten überzeugen und Vertrauen schaffen“, sagt die Bürgermeisterin.
Unter seiner Federführung als Caritas-Direktor wurden zahlreiche soziale Projekte in Klagenfurt umgesetzt, die eine unverzichtbare Ergänzung zum Angebot der Stadt darstellen. So ist gerade in den Wintermonaten die Caritas-Tagesstätte „Eggerheim“ eine wichtige Anlaufstelle für Obdachlose. „Als Bürgermeisterin ist mir der Dialog ein besonderes Anliegen und daher freue ich mich schon auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Bischof“, sagt Mathiaschitz.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.