Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wetterprognose für KlagenfurtErster Adventsonntag bringt Wolken mit

Abseits des Nebels scheint zunächst oft noch die Sonne. Tagsüber bilden sich neue Wolken. Bis zum Abend bleibt es weitgehend trocken.

© Kleine Zeitung/Markus Traussnig
 

Von Süden her schieben sich bald neue Wolken heran, meist bleibt es aber bis zum Abend noch weitgehend trocken. Örtlich macht sich im Tagesverlauf teils föhniger Südwind bemerkbar, wie etwa im Rosental. Wichtiger Hinweis am Rande für alle wetterfühligen Menschen: Die derzeit wechselhafte Wetterlage hält nicht nur uns Meteorologen, sondern auch so manchen Biorhythmus auf Trab: "Der immer wieder schwankende Luftdruck belastet etwa das Herz-Kreislauf-System", sagt Werner Troger vom Privatwetterdienst meteo experts.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren