AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtAm Freitag lacht die Sonne

Nach der kühlen Wetterphase klopft der goldene Herbst an: Am Nachmittag scheint die Sonne und die Tageshöchstwerte erreichen 15 bis 18 Grad.

© lisalucia - Fotolia
 

Nach einer überaus wechselhaften und vergleichsweise kühlen Wetterphase stellt sich die Wetterlage nun grundlegend um. Der goldene Oktober klopft an: Ein Hoch namens Lisbeth gibt nämlich von nun an den Ton beim Wetter an. Nach Nebelauflösung wird es überall sonnig und am Nachmittag mild. Regional bleibt es bis fast Mittag nebelig-trüb, insbesondere im Wörtherseeraum und Rosental. "Die Outdoor-Aktivitäten dürfen in diesen Regionen guten Gewissens auf den Nachmittag verschoben werden, wo die Sonne dann verbreitet vom Himmel lacht", rät der Wetterfachmann Werner Troger mit einem Augenzwinkern. Abseits der Nebelzonen ist es von Beginn an sonnig oder gering bewölkt. Mit Tageshöchstwerten zwischen 15 und 18 Grad wird es recht mild. Auf den Bergen steigt die Frostgrenze teilweise schon über 3500 Meter Seehöhe an.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren