AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Altstadtzauber 2019Tausende Besucher feiern in der Innenstadt

Die Besucher drängen sich durch die Straßen und Gassen der Klagenfurter Innenstadt. 180 Stände bieten beim 50. Altstadtzauber-Flohmarkt ihre Waren feil. Am Abend gibt's Konzerte.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Altstadtzauber Klagenfurt 2019
Altstadtzauber Klagenfurt 2019 © KLZ/Weichselbraun Helmuth
 

Auf dem einen Kleiderbügel hängt ein Brautkleid, auf dem anderen ein Skianzug. Afrikanische Masken reihen sich an Donald Duck-Comics und am Domplatz türmen sich Playmobil-Burgen: Beim 25. Altstadtzauber-Flohmarkt in der Klagenfurter Innenstadt ist für Schnäppchenjäger jeden Alters etwas dabei . "180 Verkäufer machen heuer mit", erzählt Stadtrichter Andreas Rauchenberger. Zahlreiche Standler sind schon seit vielen Jahren  zu Gast. Zum Beispiel Inge, die mit ihrer Antiquitätensammlung seit 1999 jedes Jahr am selben Platz in der Karfreitstraße steht.  Sie verkauft  Lilienporzellan in Pastellfarben, Porzellanfiguren von Hummel und Teddybären. "Klagenfurt ist für mich jedes Jahr ein Muss", sagt die Wienerin. "Kärnten ist einfach schön." Auch Comic-Verkäuferin Martina ist bereits zum 7. Mal dabei. "Wir mögen die Atmosphäre beim Altstadtzauber sehr", so die Oberösterreicherin.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren