AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtNeue WC-Anlage im Europapark kostet 285.000 Euro

Den Besuchern des Europaparks steht nun eine moderne WC-Anlage zur Verfügung. 285.000 Euro wurden investiert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ehe am Montag die neue WC-Anlage im Europapark aufgesperrt wurde, prüften Stadtrat Markus Geiger (Mitte), Facility Management Chef DI Robert Slamanig (links) und Günther Kandutsch (Leiter Hochbau) noch einmal, ob alles in Ordnung ist.
Ehe am Montag die neue WC-Anlage im Europapark aufgesperrt wurde, prüften Stadtrat Markus Geiger (Mitte), Facility Management Chef DI Robert Slamanig (links) und Günther Kandutsch (Leiter Hochbau) noch einmal, ob alles in Ordnung ist. © StadtPresse/Konitsch
 

Nach mehreren Monaten Bauzeit ist die neue WC-Anlage im Europapark in Betrieb. 285.000 Euro wurden in die neue Anlage investiert. Sie ist fast doppelt so groß und auch im Winter nutzbar. Damit - sowie mit der Ausrichtung auf die große Besucherfrequenz im Park - begründet die Stadt auch die Kosten. Die Planung erfolgte anhand des Konzeptes der Abteilung Facility Management durch das Klagenfurter Architekturbüro Egger. Die Bauarbeiten dauerten ein knappes halbes Jahr. Die Graffitikünstler Manuel und Jonas aus Klagenfurt und Linz gestalteten die Fassade.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Amadeus005
0
0
Lesenswert?

Ein normales WC kostet wohl weniger

Wenn die Leute aber anonym sein können, dann sind sie oft zum sch..... zu blöd. Das WC muss dann Jausenpackerlreste, Nicht-Spüler, Danebenpinkler, ... so verkraften können, dass es nicht jährlich abgerissen und neu gebaut werden muss.
Alternativ könnte man ja eine Kamera hinstellen, dass immer ein Bild des letzten Benutzers mit Bild des WCs dargestellt wird. Würde helfen die Hinterlassensqualität zu verbessern.

Antworten
Rudi Mikosch
3
13
Lesenswert?

WC Anlage

Unser Steuerverschwendungsgeld ein Wahnsinn !
Bond - Kommentar sagt alles .

Antworten
archiv
7
9
Lesenswert?

Ein WC. im Europa Park unter .....

.... 2 Mio. Euro - eine Glanzleistung der Klagenfurter Stadtpolitik!

Antworten
Bond
4
22
Lesenswert?

Um 285.000 Euro...

...baue ich ein Einfamilienhaus inclusive WC.

Antworten
Lage79
14
3
Lesenswert?

Hirn einschalten hilft..

um durch den Tag zu kommen und nicht immer und überall Wirtshaus-BlaBla von sich zugeben 😉

Antworten
Bond
1
19
Lesenswert?

Hirn soeben eingeschaltet

Grundstück vorhanden, Anschlüsse vorhanden. Alles klar. Eine Stadt, in der ein Aufsichtsratschef ein Abendessen für 20.000 Euro abrechnet, hat auch ein Schei..haus um 285.000 Euro verdient.

Antworten
Lage79
9
2
Lesenswert?

Eventuell muss man aber...

ein Haus bzw. eine große WC-Anlage anders bauen als ein Wohnhaus aber was rede ich hier, sind ja alles Bau-Experten die hier schreiben 😉

Antworten