AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtAm Sonntag bleibt es trocken und kühl

Tagsüber scheint zeitweise die Sonne, teilweise mischen aber auch ein paar dichte Wolkenfelder mit. Tagsüber sollte es jedoch trocken bleiben. Die Temperaturen erreichen bis zu 23 Grad.

© KLZ/Markus Traussnig
 

Am Sonntag bestimmt Nordwind in der Höhe unser Wetter im Land. Dieser Nordwind wirkt sich bei uns leicht föhnig aus und sorgt für Stabilisierung. Deshalb scheint tagsüber auch zeitweise die Sonne, zeitweise mischen aber auch wieder dichtere Wolkenfelder mit und es entwickeln sich besonders über den Bergen auch ein paar Quellwolken. Am ehesten gibt es dabei im Bergland noch ganz vereinzelte Regenschauer. Zumeist sollte es jedoch trocken bleiben."Die Temperaturen sind in den Nachmittagsstunden in den Niederungen angenehm, so richtig sommerlich warm ist es jedoch weiterhin nicht", gibt sich der Meteorologe Reinhard Prugger etwas nachdenklich. Mit Werten zum Beispiel in Feistritz im Rosental nahe 23 Grad kann man durchaus auch eine lange Hose vertragen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren